Startseite --> Toulouser Gans
  • Kopfbild: Gänse

    Die Geschichte der Toulouser Gans


    Toulouser Gänse wurden in Frankreich als reine Nutztiere erzüchtet. Besonders die Leber, die größer ist als bei anderen Rassen, wird von Franzosen für die berühmte Gänseleberpastete verwendet. Mit ihrem massigen Körper sind die Toulouser die schwerste ausländische Gänserasse. Sie sind von ruhigem Wesen und äußerst zutraulich. Diese Gänse stammen aus der Gegend um Toulouse in Südfrankreich. In England wurden die Tiere, die in Frankreich bereits vor mehreren hundert Jahren lediglich zu Nutzzwecken gezüchtet wurden, ...

    Mehr

    Neues Leben auf dem Hof


    Eigentlich ist der Oktober kein optimaler Monat, um eine Gartenschau zu besuchen. Wir hatten dafür eigentlich den 06. August vorgesehen. Diese Absicht wurde durchkreuzt, weil an diesem Tag die Landesgartenschau in Prenzlau für einen Tag wegen einer Bombenentschärfung geschlossen war. Danach hatten wir mehrere Termine, über die wir noch berichten werden, und so blieb nur noch dieser Tag übrig, denn am 06. Oktober schloss die Gartenschau ihre Tore. Am letzten Tag wollten wir dort nicht hinfahren, wobei der Feiertag auch keine so günstige Wahl war, aber es ging nicht anders. Zum Glück spielte das Wetter mit. ...

    Mehr

    Unsere Züchtungen